WWW.QUITTENDEN.DE

Komputer ist easy, oder nicht doch!


Compaq ersetzt das Kommando “press any key” durch “press return key”, weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste “Any” sei.

Ein Kunde der Firma STS beschwerte sich, die Maus sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte sich heraus, dass die “Abdeckung” der Plastiksack war, in dem die Maus geliefert wurde. Auch die Kundeneinweisung wurde mit Sack gemacht.

Ein andere STS-Kunde wurde gebeten, eine Kopie einer fehlerhaften Diskette einzusenden. Einige Tage später traf bei der Firma ein Brief mit Fotokopien eben jener Diskette ein.

Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand die Hotline heraus, dass der Kunde ein beschriebenes Blatt vor dem Monitor gehalten und die Taste “Senden” gedrückt hatte.
 


Ein verwirter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aber sein Computer “sehe” den Drucker immer noch nicht.

Eine aufgewülte Siemens-Kundin schaffte es nicht, ihren Computer zu starten. Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er, was passiere, wenn sie den Startknopf drückte: “Ich drücke auf das Fußpedal, aber nichts passiert” Es stellte sich heraus, dass das “Fußpedal” die Maus war.
 

Beispiele aus dem Internet

Home sweet home